Kisteninfo 34/22

Liebe Solawista,

die Kisten-Info-Redaktion und SOLAWI-Verwaltung machen 2 Wochen Urlaub. Wir sind dann ab 5.09.22 wieder da.

Bis dahin kommt die Kisten-Info nur in Kurzform – so wie heute. Aber ihr könnt trotzdem per Email an uns schreiben. 

Die Emails werden gelesen und, falls erforderlich, auch sofort bearbeitet. Danke für euer Verständnis!

****************

1. Packen:

Pack-Teams

Datum1. Packer*in2. Packer*in3. Packer*in
24.08.22K. RobbertJ. RobbertE. Weigell
31.08.22S. ScheuningY. EschenlohrN. Seim
September   
07.09.22E. v. BitterK. RobbertS. Bierbichler
    

Nicht vergessen: Terminieren geht jetzt ber nextcloud! Hier geht’s zur Anleitung

Wenn es Fragen gibt, meldet euch bitte ab 21.08.22 bei Angie unter:
Angie@solawi-isartal.de

*******************

4. Gemüse-Kiste

Liebe Solawisti,

diese Woche gibt es die ersten eigenen Kürbisse. Ich bin gespannt wie viele es am Ende sind! 
Auch Zuckermais vom Acker habt ihr in der letzten Woche schon ungeplanterweise in der Kiste gefunden.  Hoffen wir, dass die frechen, kleinen Vögel, die sich zur Zeit am Acker herumtreiben, für nächste Woche noch etwas übrig lassen.
Bei den Buschbohnen kommt auch nochmal ein Schwung. Da beim Mais und den Bohnen die Menge schwer abzuschätzen ist, gibt es entweder Mais, oder Bohnen, oder beides in den Kisten.

Außerdem gibt es einen Radicchio vom Hofgut Letten. Hier könnt ihr schonmal Rezepte testen, denn im Herbst wird es auch eine Menge Radicchio vom Acker geben.

Rote Bete und Gelbe Bete werden diese Woche abgeerntet. Es gibt zwar noch einen Herbstsatz, aber bis dann erst mal eine Pause.

Ansonsten hoffen wir auf kräftig Regen am Freitag, damit das Wachstum endlich wieder weitergeht. Drückt die Daumen

Außerdem in der Kiste:

  • Radicchio vom Hofgut Letten
  • 750 g San Marzano Tomaten vom Hofgut Letten
  • Zuckermais und/oder Buschbohnen
  • Hokkaido Kürbis rot/grün
  • Rote Gelbe Bete

Herzliche Grüße

Iris

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.