Neues vom Acker – Neue Sitzstangen für Greifvögel

Im Arbeitskreis Acker wird auch ohne Ernte geschuftet und getüftelt. Ella hat vom Bauernhof Hannes Holzer fünf Vogelsitzstangen gestiftet bekommen. Diese werden am Acker angebracht, damit sich Greifvögel bei uns wohl fühlen und unsere Feldfrüchte vor hungrigen Mäusen und anderen Kleinnagern verteidigen.

Das Robinienholz ist hart und stabil. Hier gibt es aktuell mehrere Anläufe mit Akkuschraubern, hier die nötigen Schrauben (100-120 mm) mit verschiedenen Bits (Kreuzschliz und Torx40) fest zu ziehen. Jürgen, Krisztina und Walter haben die Stangen aufgestellt. Hans-Werner hat seinen Schrauber nachträglich eingesetzt. Heidi wühlt im Schraubensortiment. Wie gut, dass Pascale einen Handwerker aktiviert. Ein Hoch auf alle Helfer und viel Erfolg!!

3 neue Stangen stehen nun an der Waldseite, eine links am Nordzaun und eine auf der Südseite. In Zukunft werden auch Vogel-Beobachter auf ihre Kosten kommen 😉

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.