Handy-Verwertung für Biene, Hummel und Co

Im Februar und März hat die SOLAWI Isartal ihren Mitgliedern ermöglicht bei sechs Gemüse-Lieferstationen ihre Alt-Mobilgeräte zu entsorgen. 19 Hanies, 2 Tablets und etwas Kabelsalat schlummerten in den Schubladen unserer Mitglieder.

Die Geräte werden jetzt eingeschickt und je nach Zustand recycled oder – nachdem alle Daten gelöscht wurden – wieder funktionstüchtig gemacht. Das schont die Umwelt und spart Rohstoffe. Zusätzlich erhält der NABU für die Sammelaktion von der Telefonica jährlich eine Spende für den Insektenschutz.

Wenn du die Aktion verpasst hast, aber du dein Handy/Tablet spenden möchtest, schau dir die Seite vom NABU an.

Wir hoffen, du konntest dich von ein bisschen Ballast befreien und schützt auch noch die Ressourcen unserer Erde und unsere fleißigen Helferlein, die Insekten. Danke für’s Mitmachen!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.