Unscheinbare Heldentaten – Anhänger-Beleuchtung

In den „unscheinbaren Heldentaten“ möchten wir euch von kleinen und großen Taten berichten, die Mitglieder für unsere Gemeinschaft erbringen, von denen wir sonst kaum etwas mitbekommen. Die SOLAWI Isartal ist immerhin ein landwirtschaftlicher Betrieb und es gibt viel zu tun, damit es gedeiht.

So hat Walter letztes Jahr bereits einen alten Anhänger für unseren Traktor aufgetrieben. Zum Spottpreis, denn der ehemalige Mist-Streuer mit einer Ladefläche von 2×4 m hatte keine Beleuchtung und war damit nicht Verkehrstüchtig. Letzte Woche nun haben Jürgen und Krisztina die Beleuchtung inkl. 25km/h- und Nummernschild montiert.

Damit ist er für die Straße zugelassen und kann er zukünftig die Ernte vom Acker nach Weidenkam bringen. Außerdem wird er Mulch (z.B. Heu) auf den Acker transportieren und dort verteilen.

Auf dem Bild sind die zwei Schubkarren in der Ackerhütte zu sehen. Die Kistenkarre (links) ist neu und erleichtert den Transport der Erntekisten.

Vielen Dank für die großen und kleinen Heldentaten ihr drei 😉

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.