Veranstaltungstipp: Brotzeit, Kultur und Artenschutz

Nicht nur der Veranstalter ist einen Ausflug wert, auch und vor allem der wunderbare Veranstaltungsort in der Nähe von Königsdorf, die Jugendsiedlung Hochland Köngsdorf:

Jugendsiedlung Hochland (jugendsiedlung-hochland.de)

Dort lädt der BUND Naturschutz zu einer Infoveranstaltung unter dem Motto „Brotzeit, Kultur und Artenschutz“ ein und hat auch uns als SOLAWI Isartal gebeten, uns dort zu präsentieren:

„50 Jahre (genau: 52 Jahre) gibt es nun die BUND Naturschutz-Kreisgruppe Bad Tölz-Wolfratshausen.
Das wollen wir mit euch allen feiern. Unter dem Motto „Brotzeit, Kultur und Artenschutz“ haben wir ein gutgelauntes spannendes Programm für euch zusammengestellt.

WANN: Sonntag, den 17.7.2022 von 11 bis ca. 19 Uhr

WO: Jugendsiedlung Hochland Königsdorf, Rothmühle 1, 82549 Königsdorf, Sternenzelt und drumherum.
Was wird geboten?
Kulinarisches: Grillspezialitäten, Pizza, Vegetarisches, Kuchen, Eiswagen, Espressomobil…

Programm:

  • 11.00 Uhr: Podiumsdiskussion „3 Jahre nach dem Volksbegehren Artenschutz – alles gut?“.
  • Frühschoppen mit Musik von den „BirnBaumBuam“ und „Heini Zapf mit Trio Zapf“
  • 15:00 Uhr Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater (45 Minuten)

  • 19:30 Uhr Musikkabarett im Sternenzelt von „Hans Well & Wellbappn“
  • Ganztägige Angebote:

Markt der Möglichkeiten mit zahlreichen Infoständen für Natur- und Artenschutz, sowie mit
Anregungen fürs eigene achtsame und naturschützende Leben.

Umfangreiches Mitmach-Kinderprogramm mit Eselwanderungen (13:30 Uhr und 16:30 Uhr), den IsarRangern, Lagerfeuer, Action-Bound…“

Wir freuen uns auf euch!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.