Das Team

Der Anbau wird durch eine professionelle Gärtnerin (Iris Konnerth) geleitet.
Die Verteilung der Kisten, Buchhaltung, Kommunikation, Medienpräsenz, Verwaltung und Unternehmensaufbau wird durch 3 Minijobs und vom Leitungsteam ehrenamtlich organisiert.

  • Acker: Iris kümmert sich um Anbau, das Saatgut und Ackerpflege, wie Zaunbau.
  • Kistenpacken: Angie plant das Packen und die Auslieferung des Gemüses.
  • Marketing: Ricki bereitet Onlineveranstaltungen vor. Die Website bekommt ein Update von Eva und Julia füttert den Social-Media Bereich.
  • Controlling: Franzi arbeitet am Finanzplan, und Buchhaltung.
  • Verwaltung: Barbara erstellt Arbeitsverträge und Unterlagen.
  • Mitgliederkommunikation: Jutta beantwortet Eure Anfragen.

Willst du dich in den Teams einbringen, findest du Ansprechpartner*innen im internen Bereich.

Das persönliche Engagement der Mitglieder in der Genossenschaft kann selbst dosiert werden. Alles ist denkbar, vom stillen Genießen, über gelegentliche Hilfe beim Packen oder Ernten, bis hin zu engagierten Projektideen.

Das Gründungsteam

Das Gründungsteam ist aus dem Verein Bürgerkraft Isartal e.V., und der der „Agenda Pullach 2030“-Gruppe hervorgegangen. Inzwischen haben sich engagierte Personen aus Icking, Schäftlarn, Baierbrunn, Pullach und München angeschlossen.

Das Gründungsteam der Solawi Isartal

Im September 2021 haben wir eine Genossenschaft gegründet:

  • Iris Konnerth (Vorstand und Gärtnerische Leitung)
  • Peter Tillmann (Vorstand und unternehmerische Leitung)
  • Ella von der Haide (Aufsichtsrätin und Aufbau)
  • Estelle Hower-Tillmann (Aufsichtsrätin und Verwaltung)
  • Barbara von Boulion (Aufsichtsrätin und Juristische Betreuung)