Gemeinsames Pflanzen auf dem SOLAWI Acker

Der Frühling ist da und er bringt jede Menge Arbeit, die wir mit Iris freudig angehen. Denn bei der SOLAWI Isartal wird das leckere, knackige Gemüse nicht nur geteilt, sondern wir können auch selber die Samen und vorgezogene Pflänzchen in die nun vorbereitete Erde bringen (siehe auch „Endlich wird geackert“).

Der Regen hat unseren Acker gut durchfeuchtet und die jetzigen sommerlichen Temperaturen bieten perfekte Bedingungen für unser Gemüse um kräftig zu wachsen.

Letzte Woche wurden viele rote und gelbe Bete gepflanzt, diese Woche, am 12. und 14. Mai kommen Zwiebeln, Blaukraut und Weißkraut in die Erde. Die Anbaufläche füllt sich stetig!

Die Termine zum gemeinsamen Pflanzen werden von Iris im Forum bekannt gegeben. Wer diese Woche noch mithelfen will, kann sich im Forum melden.

Zum Forum Arbeitskreis Anbau und Infrastruktur.

Am 12. oder 14. Mai will ich dabei sein!

Bildrechte: Ella von der Haide

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.