Handys für Hummel, Biene und Co.

Wer beim Frühjahrsputz auf die Schublade mit ausgedienten Handys stößt, kann die alten oder defekten Geräte noch bis Ende März in seiner/ihrer Abholstation oder beim Ackern spenden.

In den Sammelboxen des NABU, habt ihr die Gelegenheit Handys oder Tablets samt Zubehör einzuwerfen. Die Geräte werden je nach Zustand recycled oder – nachdem alle Daten gelöscht wurden – wieder funktionstüchtig gemacht. Das schont die Umwelt und spart Rohstoffe. Zusätzlich erhätlt der NABU für die Sammelaktion von der Telefonica jährlich eine Spende für den Insektenschutz. Weitere Infos findet ihr auch auf der Box oder auf der Website von NABU.

  • Die NABU Sammelbox steht im Februar in den Abholstationen Pullach, Baierbrunn und Schäftlarn.
  • Im März stellen wir sie in die Stationen Icking und Wolfratshausen.
  • Natürlich könnt ihr uns Geräte bei Gelegenheit auch so in die Hand drücken. Eva kümmert sich Anfang April dann um den sachgemäßen Versand der Geräte.

Wir hoffen, ihr könnt euch so von ein bisschen Ballast befreien und schützt auch noch die Ressourcen unserer Erde und unsere fleißigen Helferlein, die Insekten. Danke für’s Mitmachen!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.