Der April macht noch immer, was er will und so standen die Helfer*innen Alois, Gernot, Alex, Michi, Krisztina, Jürgen, Dieter und Walter bis zu letzt mit zum Himmel erhobenen Augen auf Abruf. Ja, das Wetter ging so. Und so blieb es dabei. Am Samstag 15.04.23 wurde das Rohrgestell für unseren neuen Unterstand aufgebaut.
„Die Aufbauanleitung erinnerte sehr an ein schwedisches Möbelhaus, war aber nicht ganz so perfekt.“, so wettert Walter. Perfekt schaut dagegen das Teamwork vor Ort aus. Danke ihr fleißigen!
Fortsetzung vom 22.04.23
Der Zeltaufbau ging am darauf folgenden Samstag, 22.04.23 weiter. Dieter, Ina, Jürgen, Peter und Walter haben mit vereinten Kräften die Plane auf das Gestell gewuchtet und ausgerichtet. Mit schwerem Hammer und dicken (und vielen dünnen) Erdnägeln wurde das Zelt im Boden fixiert und die Plane festgezurrt. „Für die Sturmsicherung mit 3 Sicherungsseilen über das ganze Zelt hat’s heute nicht mehr gelangt.“, so schnauft Jürgen. Kopf hoch, das kommt noch.
Am Ende gab’s noch eine Brotzeit-Überraschung von Ina. Das haben sie sich verdient, nach der schweren Arbeit. Herzlichen Dank!