Aktuelles

Lies querbeet oder klick auf die vorbereiteten Filter

AckerTermineGemüsekiste
RezepteNachhaltigkeitPersonen
Ehrenamtökologische BildungGenossenschaft
KinderseitenVergangene Veranstaltungen
Fehlt dir eine Kategorie? Schreib dem web-Team.
  • Unscheinbare Heldentaten – Anhänger-Beleuchtung

    Unscheinbare Heldentaten – Anhänger-Beleuchtung

    In den „unscheinbaren Heldentaten“ möchten wir euch von kleinen und großen Taten berichten, die Mitglieder für unsere Gemeinschaft erbringen, von denen wir sonst kaum etwas mitbekommen. Die SOLAWI Isartal ist immerhin ein landwirtschaftlicher Betrieb und es gibt viel zu tun, damit es gedeiht. So hat Walter letztes Jahr bereits einen alten Anhänger für unseren Traktor…

  • Einblick in unsere Info-Veranstaltung

    Einblick in unsere Info-Veranstaltung

    Wer die Online-Infoveranstaltungen bisher verpasst hat, hat hier die Gelegenheit sich eine Aufzeichnung anzusehen. Wer nochmal live dabei sein möchte, findet hier weitere Termine! Hier die Aufzeichnung aus YouTube (erweiterter Datenschutz aktiviert). Die Aufzeichnung stammt vom Februar 2023. Als Teilnehmer erfahrt ihr natürlich alles zur Organisation der SOLAWI Isartal und wie ihr Mitglied werdet. Ihr…

  • Winterliche Pflanzaktion auf dem Acker – Apfelbäume und Hecke stehen

    Winterliche Pflanzaktion auf dem Acker – Apfelbäume und Hecke stehen

    Da brat mir doch einer ’nen Apfel! Am Sonntag, 26. Februar 2023 wurden in einer Gemeinschaftsaktion von ca. 15 Solawisti alle Apfelbäume und zwei Drittel einer Hecke aus Weißdorn, Holunder, Stachelbeeren und anderen Leckereien gepflanzt. Wie schon bei der Streuobstwiese in Ebenhausen wurde die Aktion trotz winterlicher Temperaturen hochmotiviert verwirklicht. Ein weiterer Termin ist in…

  • Die letzte Karottenernte aus 2022 – Platz für neues Grün

    Die letzte Karottenernte aus 2022 – Platz für neues Grün

    Geht es euch nicht auch so: im Supermarkt schaut das Gemüse nur noch halb so frisch aus. Man möchte fragen: Wo kommst du her? Seit wann wirst du gelagert? Bei der SOLAWI Isartal wurde die Ernte 2022 am 18. Februar beendet. Und was für hübsche Exemplare da zum Vorschein kamen! Die freiwilligen Solawisti haben bei…

  • Das könnte deine Kiste sein – neue Online-Infoabende

    Das könnte deine Kiste sein – neue Online-Infoabende

    Lust auf regionales und saisonales Gemüse? Die neuen Termine der SOLAWI Isartal Online-Infoabende stehen fest: Außerdem Live-Vorträge am: Wir sind eine gemeinschaftsgetragene Gemüse-Genossenschaft mit Acker und einer Bio-Gärtnerei. Wir wachsen und Du kannst eine wöchentliche Gemüsekiste beziehen, oder uns als Fördermitglied unterstützen, beim Anbau und vielem mehr aktiv teilnehmen! Wir stellen uns und unsere nachhaltige…

  • Obst-Pflanz-Aktion auf dem Acker. Mitmachen!

    Obst-Pflanz-Aktion auf dem Acker. Mitmachen!

    Am Sonntag, 26.02.2023 von 9 bis ca. 16 Uhr sind unsere Mitglieder und Freunde aufgerufen zu helfen, auf unserem Acker Obstbäume und Hecken zu pflanzen. Auch Kinder sind herzlich willkommen, um die Gestaltung unseres und ihres Ackers hautnah mitzuerleben. Wir freuen uns auch wenn Ihr später, oder auch nur ein Weilchen zum Helfen vorbeischaut.  WARM anziehen,…